Thrustmaster T.16000M

Die Thrustmaster T.16000M Serie wurde für den anspruchsvollen Piloten entwickelt.
Das Ökosystem ist sowohl für den Flight Simulator als auch für den Space Simulator geeignet und besteht aus einem Joystick, einem Gaspedal (Throttle) und Ruderpedalen (Fußpedalen). Hiermit haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihr Flugzeug, egal in welcher Welt Sie fliegen.


Qualität zu einem günstigen Preis

Die Thrustmaster T.16000 Hardware ist eine qualitativ hochwertige Hardware zu einem günstigen Preis.
Der T.16000M FCS Flight Stick enthält beispielsweise die gleichen magnetischen Hall-Effekt-Sensoren wie der vielbeachtete Warthog Flight Stick von Thrustmaster. Diese kontaktlosen Sensoren verschleißen nicht und sind immer präzise, sodass Ihr Gerät genau das tut, was Sie verlangen.
Auch der Throttle und die Ruderpedale verwenden fortschrittliche Technologien. Beide Produkte verwenden das eigens von Thrustmaster entwickelte S.M.A.R.T.-System (Sliding Motion Advanced Rail Tracks). Dieses System stellt sicher, dass sich die Hardware fließend und reibungslos bewegt, wodurch sichergestellt wird, dass Sie die Hardware sehr präzise verwenden können.

Thrustmaster Hall Effect AccuRate Technology logo Thrustmaster Sliding Motion Advanced Rail Tracks logo

Komplettes Flug-Ökosystem

Das T.16000-Ökosystem von Thrustmaster besteht aus allen Hardwarekomponenten, die Sie zur Steuerung Ihres Flugzeugs benötigen. Da das Ökosystem modular aufgebaut ist, ist es möglich, mit einem Joystick zu beginnen und später weitere Hardware zu Ihrem Setup hinzuzufügen.

Funktioniert sofort mit jedem Simulator

Wenn Sie Ihre T.16000M-Hardware über USB mit einem Windows-PC verbinden, wird sie automatisch erkannt (Plug&Play). Für verschiedene Flug- und Weltraumsimulationen sind sogar vorkonfigurierte Profile verfügbar, mit denen Sie sofort in die Lüfte steigen können.

Thrustmaster T.16000M

The Thrustmaster T.16000M series is designed for the demanding aviator.
The ecosystem, suitable for flight and space simulators, consists of a joystick, throttle, and rudder pedals. This gives you complete control over your aircraft, regardless of where you are flying.


Quality at an affordable price

Thrustmaster T.16000 hardware is high-quality and reasonably priced.
The T.16000M FCS Flight stick, for example, features the same magnetic hall effect sensors as the widely acclaimed Thrustmaster Warthog Flight stick. These non-contact sensors do not wear out and are always equally accurate, ensuring that your unit does exactly what you request.
Advanced technology is also used in the throttle and rudder pedals. Both products use Thrustmaster's S.M.A.R.T. (Sliding Motion Advanced Rail Tracks) system. This system ensures that the hardware moves fluidly and smoothly, allowing you to use it precisely.

Thrustmaster Hall Effect AccuRate Technology logo Thrustmaster Sliding Motion Advanced Rail Tracks logo

Complete flight ecosystem

The Thrustmaster T.16000 ecosystem includes all of the hardware components required to control your device. Because of the ecosystem's modular design, you can start with a joystick and later add other hardware to your setup.
All hardware is available separately as well as in more cost-effective bundles.

Works 'out-of-the-box' with any simulator

When you connect your T.16000M hardware via USB to a Windows PC, it is recognized automatically (plug&play). Even pre-configured profiles are available for various flight and space sims, allowing you to take to the skies right away.